Schuhregale: Ordnung und Übersicht im Flur

Zieh‘ Dir bloß die Schuhe aus! Der Tag geht zu Ende, du kommst rein und als erstes werden die Schuhe ausgezogen. Ist da noch Platz für deine Schuhe im Flur? Nein?

Abhilfe schafft ein Schuhregal. Egal ob als geschlossenes Schuhregal zum Aufklappen oder ein einfaches mit zwei Ablagen: Es ist doch schön, wenn im Halbdunkel niemand über Schuhe stolpert, sondern diese fein aufgereiht ihren Platz finden.

Für das weibliche Geschlecht vermutlich das zweitschönste Möbelstück auf diesem Planeten. Es kann also eigentlich gar nicht groß genug sein. Obwohl, je größer ein Schuhregal, desto Schuhschrank. Könnte man zumindest salopp und in einem kurzem aber heftigen literarischen Anfall formulieren. Also schnell wieder zurück zum Regal.

Die Schuhregal-Varianten

Schuhregale trifft man häufig direkt an der Haustür, irgendwo im Flur oder Diele an. Oft bieten Sie zwei Etagen – ein idealer Abstellplatz für die Schuhe der ganzen Familie. Meistens funktioniert das auch, zumindest solange wie alle Schuhe die aufgrund der wenigen Verwendung im Schuhschrank bleiben müssen, auch wieder dorthin zurückgelegt werden. Geschieht das nicht, ist vom Schuhregal oft nicht mehr viel zu erkennen.

Das klassische Schuhregal ist meist aus Metall gefertigt, bietet zwei Etagen und bietet im Durchschnitt Platz für 10 Paar Schuhe. Für die meisten Einsatzzwecke absolut ausreichend und überall zum günstigen Preis zu ergattern. Diese Stahllrohrkunstruktionen sind günstig, leider ist der Preis oft auch in der Verarbeitung spürbar. Es kann sich also lohnen, eiin paar Euro mehr in ein Schuhregal zu investieren, um einfach länger Freude daran zu haben.

Denn es gibt auch Schuhregale aus Holz und die praktischen Ordnungshelfer für das Schuhwerk sind nicht zwingend auf die beiden ersten Schuhfächer beschränkt. Denn, auch wenn sie schon fast aussehen wie ein Schuhschrank ohne Türen, es gibt auch Regale für die Schuhe die über 10 Fächer für Schuhe verfügen.

Bei diesem Modellen ist aber eine stabile Befestigung an der Wand unabdingbar um die großen Regale vor dem Umkippen zu bewahren! Ja, es ist schwierig eine Auswahl zu treffen.

Dieser Artikel dient als Showcase von einem externen Autor. Wir gefällt Ihnen der Artikel? Gibt es aus Nutzer- und Textersicht Verbesserungsmöglichkeiten?

Ähnliche Artikel
Ein Studium kostet heute pro Monat 800€ oder mehr, abhängig vom gewählten Studiengang und dem
Das Prinzip biologischer Mittel gegen Schädlinge ist sehr einfach. Die Wirkung wurde in der Vergangenheit
Das digitale Zeitalter ist auch am Thema Bildung nicht spurlos vorbeigegangen. Heute lässt sich so