Oft gestellte Fragen

Wichtig ist es zu fragen, noch wichtiger aber – die Fragen beantwortet zu bekommen.

Hier finden Sie die Fragen, die bei Ihren Kollegen ziemlich oft auftauchen. Sie ersparen sich Zeit und Mühe, wenn Sie diese im Voraus lesen.

  1. Der Link, den Sie per E-Mail an mich gesendet haben, funktioniert nicht. Fehler: “Bestätigung fehlgeschlagen”.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in den Hauptprotokollbereich ein.

  1. Das Anmeldungsformular akzeptiert keine Dateien.

Unsere Website ist optimiert, um durch Mozilla Firefox oder Google Chrome Browser benutzt zu werden (Opera, Safari oder Internet Explorer können Probleme beim Anzeigen verursachen).

Die Version des Browsers ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie den Browser und versuchen Sie, das Formular erneut auszufüllen.

Das Format / die Größe der Datei passt nicht zu unserem System. Prüfen Sie die Liste der Dateiformate und Dateigrößenbegrenzungen.

  1. Das Antragsformular akzeptiert meine Telefonnummer nicht.

Laden Sie die Seite neu. Entfernen Sie Leerzeichen zwischen Zahlen und weiteren Symbolen wie “+” “-” oder “#” in Ihrer Telefonnummer. Speichern Sie das Formular.

  1. Eine angefertigte Arbeit  kann nicht hochgeladen werden. Die Website akzeptiert sie nicht.

Überprüfen Sie Dateigröße/-format/-namen. Dateien größer als 20 MB können nicht weitergeleitet werden. Dateiname darf nicht mehr als 12 Symbole enthalten. Benennen Sie die Datei beispielsweise mit Zahlen um und versuchen Sie es erneut.

  1. Kann ich mehr als eine Datei gleichzeitig an die Bestellseite anhängen?

Verwenden Sie Archiver wie WinZip, WinRAR oder 7z und komprimieren Sie alle Dateien in einer archivierten Datei. Wenn Sie noch keines haben, können Sie es auf http://www.7-zip.org/download.html herunterladen.

  1. Welchen Namen sollte ich als Benutzernamen eintragen?

Der Benutzername muss möglichst eindeutig sein. Wir empfehlen Ihnen ein Benutzernamenformat wie  “Vorname_Familienname”.

  1. Wie sicher soll mein Passwort sein?

Ihr Passwort darf nicht kürzer als 6 Zeichen sein. Um es sicherer zu machen, können Sie Symbole wie “_” oder “!” und Großbuchstaben z.B. „Mein_Passwort!“ benutzen. Ein solches Passwort-Format wird sicher genug sein und es spielt keine Rolle, welche Wörter Sie dafür auswählen.

  1. Die Datei ist beschädigt. Meine Software gibt einen Fehler wieder. Was mache ich?

Sind Sie sicher, dass die Datei beschädigt ist? Überprüfen Sie das Dateiformat und  dass Ihre Software diese Dateien verarbeiten kann, z.B. instructions_file.docx kann nicht von MS Office 97-2003 gelesen werden, da es 2007 oder spätere Version erfordert. Aber Sie können dieses Paket herunterladen, um Ihr Office 2000/2003 zu aktualisieren, damit Sie mit diesem Format arbeiten können (auf //www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3).

  1. Mir wurde gesagt, Cache zu leeren und Cookies zu löschen. Wie soll ich das machen?

Dieser Vorgang wurde auf der offiziellen Website des Browser-Entwicklers beschrieben: //support.mozilla.org/en-US/kb/how-clear-firefox-cache (für Mozilla Firefox) und http: //allaboutcookies.org/manage-cookies/google-chrome.html (für Google Chrome).

  1. Ich kann eine fertige Arbeit von meinem Computer nicht hochladen. Wie kann ich das beheben?

Benennen Sie die Datei mit Zahlen wie “123456.doc”  um und versuchen Sie es erneut hochzuladen.

Wahrscheinlich befindet sich die Datei auf einem externen Gerät oder im Netzwerkordner. Versuchen Sie, eine Kopie auf der Festplatte zu erstellen und laden Sie die Datei von der Festplatte.

Die Dateigröße ist zu groß (größer als 20 MB). Versuchen Sie, die Datei an unsere E-Mail zu senden.

Sollten Sie Ihre Fragen hier nicht finden können, steht Ihnen gerne unser Support-Team zur Verfügung.

MITMACHEN